Information zum Praxisablauf bzw. Terminvergabe:Allgemeine Informationen:

Als INTERNISTIN und HAUSÄRZTIN bin ich in allen Fragen ein verläßlicher Partner für Ihre Gesundheit. Mit einer freundlichen und netten Atmosphäre möchten wir Ihren Aufenthalt in unserer Praxis angenehm gestalten. Unser Ziel ist es durch gute fachliche Qualifikation und moderne Technik die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten.Ihre Mitarbeit ist dabei aber auch ein wichtiger Bestandteil. Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen !

Ihre Dr.med. univ. Petra Ligwe

Information zum Praxisablauf bzw. Terminvergabe:

Wir wissen:

Krankheiten lassen sich nicht immer planen, im Falle einer akuten Erkrankung melden Sie sich persönlich oder auch telefonisch in der Praxis und wir sagen Ihnen einen günstigen Zeitpunkt
NOCH AM  GLEICHEN TAG !

Feste Kontrolltermine:

DMP Programme, Injektionen, Impfungen, Schulungen, Labor, Verbandswechsel, Wunschleistungen (IGel), Untersuchungen, die von der Ärztin angeordnet wurden…etc.

Spezielle Privatsprechstunde:

Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter.

Neuaufnahmen:

Sie erhalten einen Labortermin, danach ärztliche Untersuchung und Beratung mit Medikamentenoptimierung und Behandlungsplanung.
Bitte bringen Sie Ihre alte Krankenakte bzw. Vorbefunde und Ihren Impfausweis zum ersten Besuch bei uns mit.
Wenn Sie es wünschen, holen WIR Ihre Akte mit Ihrem schriftlichen Einverständnis vom vorbehandelnden Arzt.

Sollten Sie AKUT erkranken, können Sie aber auch jederzeit zu unseren Sprechzeiten in die Praxis kommen, allerdings kann es dann zu längeren Wartezeiten kommen.

Notfälle werden sofort behandelt. Die Reihenfolge der Patienten bestimmt die Ärztin.

Anmeldung zur Sprechstunde:

Wir wollen die Privatsphäre jedes Einzelnen respektieren!

Treten Sie EINZELN und nacheinander  nach Aufruf der Praxisassistentin in den Anmeldebereich ein. Jeder Patient, auch mit Termin, muss sich immer erst am Empfang anmelden, damit wir wissen, dass Sie da sind und aktiv werden können.

Wir freuen uns auf Sie!